Als Vorbereitung auf die Ausstellung „Menschen – Rechte – Freiheit“, die vom 23.9. bis zum 18.10.2024 bei uns in der Jugendkirche stattfindet, bieten wir interessierten Jugendlichen ab 14 Jahren die Chance, ihr Verständnis der deutschen Politik und Demokratie vorab im Rahmen einer Reise nach Berlin zu vertiefen. Die Reise findet statt vom 30. August bis zum 1. September 2024. Wir starten am Freitag gegen 16.30 Uhr vom Hamburger Hauptbahnhof.

Wer Lust hat, die anschließende Ausstellung als BegleiterIn von Schulklassen und/oder KonfirmandInnengruppen an zwei bis drei Terminen zu unterstützen, ist herzlich eingeladen, an der Reise teilzunehmen! Gerne beantragen wir dafür eine Schulbefreiung für euch. Sowohl die Reise als auch die Ausstellungsbegleitungen können als Juleica-Verlängerung angerechnet werden. Die Begleitungen werden mit 15 Euro pro Termin vergütet.

Am Mittwoch den 17.7.2024 um 18.30 Uhr wird uns zudem der SPD-Politiker Niels Annen für ein Gespräch in der Jugendkirche aufsuchen. Wir freuen uns über euer zahlreiches Erscheinen, mit Anmeldung oder spontan, sowie eure Fragen zu den Themen Demokratie, Wahlen, Rechtsruck u.v.m. Bitte kommt ein paar Minuten früher, damit wir pünktlich anfangen können.

Es wird ein finanzieller Eigenaufwand von max. 50 Euro plus Taschengeld entstehen. Habt ihr noch Fragen oder macht euch Gedanken wegen der Finanzierung? Ruft uns gerne an unter 040 898 07 724 oder schickt uns eine E-Mail. Gemeinsam finden wir sicher eine Lösung.

Anmeldungen und Absagen bitte so früh wie möglich aber spätestens bis zum 25.07.2024 unter sekretariat@die-jugendkirche.de!! Danach können wir keine Teilnahme oder Rückerstattung der Eigenbeteiligung mehr garantieren.

Wir freuen uns auf euch! Euer Jugendkirchen-Team