Als Vorbereitung auf die Ausstellung „Menschen – Rechte – Freiheit“, die vom 23.9. bis zum 18.10.2024 bei uns in der Jugendkirche stattfindet, bieten wir interessierten Jugendlichen die Chance, ihr Verständnis der deutschen Politik und Demokratie vorab im Rahmen einer Reise nach Berlin zu vertiefen. Die Reise findet statt vom 30. August bis zum 1. September 2024. Zuvor wird uns der SPD-Politiker Nils Annen für ein Gespräch in der Jugendkirche aufsuchen.

Wer Lust hat, die anschließende Ausstellung als BegleiterIn von Schulklassen und/oder KonfirmandInnengruppen an zwei bis drei Terminen zu unterstützen, ist herzlich eingeladen, an der Reise teilzunehmen! Sowohl die Reise als auch die Ausstellungsbegleitungen können als Juleica-Verlängerung angerechnet werden.

Es wird ein finanzieller Eigenaufwand von max. 50 Euro plus Taschengeld entstehen. Die Plätze sind limitiert, eine Anmeldung ist ab sofort per E-Mail unter sekretariat@die-jugendkirche.de möglich.

Wir freuen uns auf euch! Euer Jugendkirchen-Team