Unser Team

Geleitet wird die Jugendkirche in enger Zusammenarbeit zwischen Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen. Alle wichtigen Entscheidungen werden mit den Ehrenamtlichen des Leitungsteams besprochen und final abgestimmt.

Unsere Events

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dabei sein

Du willst mitmachen? Gerne!

Technik-Team

Unser Technik-Team ist zuständig für den Ton, das Licht und die Präsentationen auf unseren Veranstaltungen.

Wenn du uns bei diesen wichtigen Aufgaben unterstützen möchtest, melde dich gern bei uns. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Musiker*innen gesucht!

Sind deine Band und du auf der Suche nach einer Auftrittsmöglichkeit? Oder hast du alleine Interesse, dein Können vor einem Publikum zu zeigen?

Wenn du oder ihr Lust habt, unsere Gottesdienste musikalisch zu begleiten, meldet euch bei uns! Unser technisch bestens ausgestatteter Kirchraum steht euch selbstverständlich auch für die Proben zur Verfügung.

FSJ-BFD

Die Jugendkirche ist eine Einsatzstelle für FSJ-BFD. Bewerbungen werden jederzeit gerne entgegengenommen. Ein FSJ-BFD-Beginn ist jeweils zu August/ September eines Jahres möglich!

Zum Bewerbungsportal

Du möchtest das Team der Jugendkirche verstärken? Gerne!

Ruf an, schick uns eine E-Mail oder komm direkt bei uns vorbei.

Wir freuen uns auf dich!

Für unsere Ausstellungen und Projekte suchen wir regelmäßig interessierte junge Menschen im Alter von 16-27 Jahren, die Lust haben, Gruppen zu begleiten.

Vor jeder Ausstellung gibt es einen Schulungstermin für die Begleiterinnen und Begleiter.

Hier erfährst du, welche Ausstellungen als nächstes stattfinden.

Bei einem Engagement als Ausstellungbegleiter*in entstehen für dich keine Kosten.

Du bringst mit:

• Freude an der Begleitung von Gruppen junger Menschen
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation, dich weiterzuentwickeln
  • Eine Teilnahme an der Schulung zur Ausstellung ist Voraussetzung. Der Termin wird frühzeitig bekanntgegeben.

Du erhältst:

• Organisatorische und inhaltliche Unterstützung durch eine/n hauptamtliche/n Mitarbeiter*in
  • Pro Begleitungen einer Gruppe eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 10,-€ zusätzlich Fahrtkosten
  • Inhaltliche Ideen und Anregungen für ein eventuell weiteres Engagement, z.B. in deiner Kirchengemeinde, Schule etc.
  • Ein Zertifikat über dein Engagement
  • Bei entsprechend geleisteten Stunden einen Nachweis zur Verlängerung der JuLeiCa

Unsere Angebote verstehen wir immer im Kontext einer multikulturellen und religiös vielfältigen Gesellschaft.

Alle unsere Angebote sind für Jugendliche unabhängig ihrer Herkunft und Religion offen.

Wir freuen uns auf dich!