Unsere Angebote

Die Angebote der Jugendkirche für Interessierte, Jugendgruppen, Konfirmand*innengruppen und Schulklassen umfassen:

• Gottesdienste
  • Expedition Glauben – KU14+
  • (Erlebnis-) Ausstellungen
  • Workshops
  • Theateraufführungen zur Suchtprävention
  • Material

Kernzielgruppe für unsere Angebote sind interessierte junge Menschen ab 14 Jahren, Konfirmand*innengruppen und Schulklassen der Jahrgänge 6-10.

Theateraufführungen und Workshops sind terminlich flexibel und sehr gut in Projektwochen und KU-Wochenenden integrierbar.

Alle Angebote stehen Jugendlichen und Interessierten unabhängig iher Herkunft und Religion offen.

Die Angebote sind darauf ausgerichtet, eine intensive Auseinandersetzung mit der gebotenen Thematik anzuregen. Dabei werden die Jugendlichen stets selbst aktiv. Durch die erlebnispädagogische Gestaltung des Programms wird der Lern- und Erkenntnisprozess vertieft und reflektiert.

Die exakte Dauer der Workshops richtet sich nach der Gruppe und lässt sich variabel gestalten.

Abonniere unseren Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben! Wir verschicken 4-5 Mal im Jahr einen Newsletter, in dem wir dich über unser aktuelles Programm und besondere Neuigkeiten informieren.

Folg uns auch auf Instagram unter @diejugendkirche!

Willst du den Newsletter abonnieren? Dann los: