Technik-Fans aufgepasst: Am Samstag den 9. November 2024 findet bei uns in der Jugendkirche ein Workshop rund um das Thema Technik statt. In einem eintägigen Kurs lernt ihr, wie ihr einen Gottesdienst oder ein anderes Event eurer Wahl mit Sound und Licht gestalten könnt. Vorwissen ist nicht nötig, wir passen uns an eure Erfahrungen an. Eine aktive Teilnahme kann als Juleica-Verlängerung angerechnet werden.

Wir beginnen mit den Grundlagen der Veranstaltungstechnik und arbeiten uns im Laufe des Tages bis zum Aufbau eines eigenen Tonsets vor. Der kompetente Umgang mit Strom, Kabeln sowie Flucht- und Brandschutzvorgaben sind ebenso Teil des Programms wie das eigenständige Ausprobieren. Und ganz besonders wichtig ist: Spaß sollt ihr haben!

Ablauf:

10:00 Uhr  Begrüßung
                    Grundlagen
Strom, Audio & Licht
                    Rechtliche Grundlagen (Fluchtwege, Brandschutz, etc.)
                    Technische Betreuung eines Gottesdienstes
13:00 Uhr  Gemeinsames Mittagessen
Kleiner Aufbau eines Tonsets inkl. Kabel legen
                    Eigenes Ausprobieren
Fragen
Abschluss

Für das Mittagessen und die Getränke wird ein Kostenbeitrag von 10 Euro pro Person erhoben.

Da die Teilnehmendenzahl begrenzt ist, meldet euch bei Interesse zeitnah per E-Mail bei unserem Sekretariat unter sekretariat@die-jugendkirche.de.

Bitte teilt uns bereits bei der Anmeldung mit, ob ihr euch vegetarisch, vegan oder mit Fleisch ernährt und weist uns auf eventuelle Allergien oder Unverträglichkeiten hin.

Wir freuen uns auf euch!