Wir suchen engagierte junge Menschen für unser Team oder als Begleiter*innen für unsere Ausstellungen und Projekte.

Du bist zwischen 16-27 Jahre alt, hast Lust, Teil des Teams zu werden oder Gruppen durch unsere Ausstellungen und Workshops zu begleiten? Dann freuen wir uns auf deine Anfrage!

Das Team

Wir als Team, bestehend aus Hauptamtlichen und Ehrenamtlichen, gestalten die Angebote der Jugendkirche:

• Gottesdienste und Konzerte
  • Interaktive Erlebnisausstellungen
  • Weitere Angebote wie Theater, Spieleevents, u.v.m.

Es gibt regelmäßige Teamtreffen, wo jede:r von uns berichtet, was gerade geplant wird, z.B. im Ausstellungsteam, im Eventteam, im Technikteam, im Öffentlichkeits-arbeitsteam oder im Musiker:innenteam.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter – melde dich gerne bei uns!

Ausstellungen

Vor jeder Ausstellung gibt es einen Schulungstermin für die Begleiterinnen und Begleiter. Dabei erhältst du alle Infos, die du benötigst. Bei den Ausstellungen und Projekten bekommst du zudem organisatorische und inhaltliche Unterstützung durch eine/n hauptamtliche/n Mitarbeitenden, pro Begleitungen einer Gruppe eine Aufwands- und Fahrtkostenentschädigung in Höhe von insgesamt 15 € , inhaltliche Ideen und Anregungen wie du das Thema in deiner Kirchengemeinde oder Schule bespielen kannst sowie ein Zertifikat über dein Engagement. Bei entsprechend geleisteten Stunden besteht die Möglichkeit, einen Nachweis zur Verlängerung der JuLeiCa zu erhalten.

Die kommenden Ausstellungen findest du hier. Zu jeder Ausstellung wird es eine entsprechende Schulung geben.

Kontakt

Du hast Lust mitzumachen oder einfach reinzuschnuppern? Melde dich gerne bei uns auf Instagram @diejugendkirche oder per E-Mail unter sekretariat@die-jugendkirche.de.